Der Wagenplatz Flugrost wurde von einer Gruppe KünstlerInnen 2014 gegründet, die eine Alternative zu herkömmlichen Wohnformen gesucht hat. Es ist unser bewusster Entschluss, ohne den für viele selbstverständlichen Komfort üblicher Wohnformen zu Leben.

Leben auf einem Wagenplatz bietet uns die Möglichkeit, in renovierten und ausgebauten Bauwägen oder Zirkuswägen gemeinsam ökologisch und in der Natur zu arbeiten und zu wohnen.

Wagenleben bedeutet für uns ein möglichst naturnahes, unabhängiges Tun und Schaffen in der Gemeinschaft, das wir nicht mehr missen wollen.

*Founded in March 2014 and located in Vienna, Central Europe, the Flugrost association is a sustainable community of people who live, work and perform cultural activities with the idea of mobile living and the concept of temporary use in mind: a great way to revive neglected places.

Flugrost is one of three groups in Vienna, each of them practising distinct concepts of this idea

Links zu den 3 Wagenplätzen in Wien

 → Treibstoff     → AKW Lobau     → Flugrost